Du nimmst das was da ist, und du nimmst es so,

wie es ist, was immer auch daraus werden mag.

Lore Perls

Gestalttherapie

Ich begegne dir mit einer achtsamen Haltung und biete dir einen geschützten Rahmen, in dem du dich mit deinen persönlichen Themen auseinandersetzen kannst. Akzeptanz und Wertschätzung, für das was ist und das, was daraus entsteht, sind für mich grundlegend. 

Die Arbeit mit kreativen Medien und körperorientierten Methoden haben sich für mich als wertvoll und unterstützend erwiesen und ich setze diese gerne bei der Ergründung der inneren Prozesse ein. Diese Techniken können dir helfen, verborgene Teile deiner selbst zu entdecken. Durch das „bewusst machen“ der eigenen Muster kannst du zum Beispiel deine inneren Schubladen ausmisten, betrachten und neu bestücken.

 

Die Gestalttherapie bietet vielseitige Methoden, die eigene Lebendigkeit und Lebensfreude zu erforschen und zu (re)aktivieren; sowie die eigenen Ressourcen zu stärken und selbstverantwortliches Handeln zu fördern.

Durch meine fundierte, mehrjährige Weiterbildung in Gestalttherapie; sowie durch begleitende und fortlaufende Selbsterfahrung und Supervision schaffe ich eine stabile Basis für die psychotherapeutische Arbeit.

Nachstehend findest du Links, dort kannst du dich bei Bedarf zum Thema Gestalttherapie einlesen bzw. einhören:

BR-Podcast - Die Eltern der Gestalttherapie - Fritz und Laura Perls

Deutsche Vereinigung für Gestalttherapie e.V. - Was ist Gestalttherapie?

Svenja Budde

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)

Gestalttherapie

Vorderer Anger 221

86899 Landsberg am Lech

Telefon: 0157-32 60 90 19

E-Mail: info@deinegestalt.de

In folgenden Bereichen biete ich Begleitung an:

  • persönliche Entwicklung & Wachstum

  • Lebensumbruch, Trennung, Krise

  • Schwierigkeiten & Konflikte in Paarbeziehungen oder in Beziehungen allgemein

  • Mobbing oder Konflikte in Schule, Studium, Beruf

  • Einsamkeit, Trauer

  • Seelische Leiden (mit Krankheitswert): BurnOut, Depression, EssStörungen, Ängste & Phobien, Persönlichkeitsstörungen

Sollte dein Anliegen nicht aufgeführt sein, sprich mich hierzu gerne an und wir schauen gemeinsam, was ich für dich tun kann.

Kosten

Die Gestalttherapie wird leider nicht von den gesetzlichen Krankenversicherungen übernommen, obwohl ihre Wirksamkeit in vielen Bereichen bestätigt ist. Die Kosten trägst du daher selbst und kannst sie steuerlich geltend machen. 

 

Als SelbstzahlerIn besteht oftmals eine andere Motivation und Verantwortung, durch die Investition in die eigene Therapie & Entwicklung.

 

In einem Erstgespräch nehmen wir uns Zeit und schauen, ob wir zueinander finden. Wir klären dein Anliegen, sowie die Rahmenbedingungen. Das Erstgespräch ist für dich kostenfrei.

 

Nach Vereinbarung ist auch ein Sozialtarif möglich, sprich mich hierzu bitte an. Andernfalls rechne ich die Sitzungen wie folgt ab:

 

Einzeltherapie 50 Minuten / 75 Euro

Paartherapie 60 Minuten / 95 Euro - Bei Bedarf und nach Vereinbarung sind auch 90 Minuten möglich.

Gruppentherapie, Seminare & Workshops - Auskunft gibt's derzeit auf Anfrage.

Mir ist gegenseitige Wertschätzung auch im zeitlichen Rahmen wichtig, deshalb möchte ich dich bitten, Termine bis spätestens 24 Stunden vorher abzusagen, andernfalls behalte ich mir ein Ausfallhonorar für diese Sitzung vor. 

Svenja Budde

Gestalttherapeutin

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Vorderer Anger 221

86899 Landsberg am Lech

Mobil: 0157-32 60 90 19

E-Mail: info@deinegestalt.de

© 2020 Svenja Budde I Deine Gestalt